Stadia: Weitere Anzeichen auf baldige Android TV Unterstützung

Ganz unerwartet hat Google vor wenigen Tagen die kostenlose Version vom Spielestreamingdienst Stadia gestartet. Bereits gegen Anfang des Jahres wurde bekannt, dass man an eine Android TV App für 2020 anstrebt. Jetzt gibt es erste Anzeichen, dass die App kurz vorm Start steht.

Die bisher unterstützten Geräte von Stadia sind noch ziemlich überschaubar. Am Fernseher werden aktuell ausschließlich Chromecasts Ultra unterstützt. Dabei haben viele Fernseher bereits Android TV vorinstalliert oder einen Chromecast integriert.

In Version 2.13 der Stadia-App arbeitet man anscheinend wohl schon an die Unterstützung von Android TV. Das Team hinter 9to5Google konnte jene Version der Stadia-App via Sideload auf einem Gerät mit Android TV installieren. Dabei tauchte die App auch im Launcher auf, was nur bei kompatiblen Android TV Apps der Fall ist. Weiter als über den Startbildschirm von Stadia, kam man allerdings noch nicht. Im Laufe der nächsten Monate sollte Stadia damit endlich mit Android TV Geräten nutzbar sein.

Tobias

Tobias

Hey, ich bin Tobias! Ich bin leidenschaftlicher Google-Enthusiast und mein Tag wird von Google Hardware in allen Ecken geprägt. Besonders mein Google Pixel 5 hat es mir angetan.

Schreibe einen Kommentar

Über chromes.de

Herzlich willkommen auf chromes.de – einem der europaweit größten Magazine rund um das Google Ökosystem.

Neue Beiträge