Stadia Controller funktioniert jetzt auch im Web kabellos

Bei der Markteinführung im November war die kabellose Nutzung vom Stadia Controller nur dem Chromecast Ultra vorbehalten beim Abspielen auf Fernsehern auf die Chromecast Ultra beschränkt. Dann erschien letzte Woche ein Update für den Stadia-Controller, welches nicht umgangen werden konnte und schon kündigt man die Ausweitung nun auch im Web an. Die ersten Nutzer sollen die Funktion noch diese Woche nutzen können.

Damit entfällt nun der kabelgebundene Anschluss über USB und man kann direkt mit dem Spielen loslegen. Das Besondere am Stadia Controller ist, dass er sich über Wi-Fi direkt mit den Rechenzentren von Google verbindet und so die Latenz minimalisieren soll.

Tobias

Tobias

Hey, ich bin Tobias! Ich bin leidenschaftlicher Google-Enthusiast und mein Tag wird von Google Hardware in allen Ecken geprägt. Besonders mein Google Pixel 5 hat es mir angetan.

Schreibe einen Kommentar

Über chromes.de

Herzlich willkommen auf chromes.de – einem der europaweit größten Magazine rund um das Google Ökosystem.

Neue Beiträge