iOS-only: Google Drive lässt sich nun mit Touch- und Face-ID sichern

Beim Cloudspeicher von Google werden immer mehr wichtige Daten gespeichert. Egal ob ein Backup vom Passwortmanager oder die eigenen sensiblen Dokumente aus der Google Docs. Um all diese Daten in der Drive jetzt noch sicherer zu machen, kann man diese unter iOS mit der Gesichts- oder Fingerabdruckerkennung des Smartphones schützen.

Damit reicht es nicht mehr aus, wenn der Angreifer ein entsperrtes Smartphone hat. Die Funktion lässt sich ab sofort unter den Datenschutz-Optionen in der App aktivieren. Unter Android gibt es jene Möglichkeit noch nicht, weshalb man derzeit nur zu externen Lösungen zum Sperren von einzelner App greifen kann.

Tobias

Tobias

Hey, ich bin Tobias! Ich bin leidenschaftlicher Google-Enthusiast und mein Tag wird von Google Hardware in allen Ecken geprägt. Besonders mein Google Pixel 5 hat es mir angetan.

Schreibe einen Kommentar

Über chromes.de

Herzlich willkommen auf chromes.de – einem der europaweit größten Magazine rund um das Google Ökosystem.

Neue Beiträge