Neues Videoseiten-Design kommt bei den meisten Nutzern an

YouTube schraubt immer wieder an etwas größere Designänderungen. Seit ein paar Monaten experimentiert man an einer veränderten Videoseite, welche mit größeren Video-Empfehlungen und einem eingeklappten Kommentarbereich daherkommen. Jetzt ist die Änderung bei den meisten Android- und iOS-Nutzern angekommen.

Laut YouTube hat der neue Kommentarbereich in Testläufen zu mehr Kommentaren geführt. Mit den extrem großen Thumbnails, welche nun fast über die volle Breite gehen, erhofft man sich sicherlich eine noch höhere Klickrate auf die zugeschnittenen Videovorschläge. Das sorgt wiederum für längere Nutzungszeiten und damit für mehr Geld in Googles Kassen.

Tobias

Tobias

Hey, ich bin Tobias! Ich bin leidenschaftlicher Google-Enthusiast und mein Tag wird von Google Hardware in allen Ecken geprägt. Besonders mein Google Pixel 5 hat es mir angetan.

Schreibe einen Kommentar

Über chromes.de

Herzlich willkommen auf chromes.de – einem der europaweit größten Magazine rund um das Google Ökosystem.

Neue Beiträge