Google markiert Abholung oder Lieferservice bei Restaurants

Durch den Coronavirus müssen Millionen von Menschen so oft wie möglich in ihren Häusern bleiben. Viele sind nun Abhängig von der Abholung oder Lieferung bei Restaurants. Um die Suche nach lokalen Möglichkeiten zu erleichtern, hebt Google Maps nun nahe gelegene Orte hervor, die eine Mitnahme und/oder Lieferung anbieten.

Google Maps hat damit begonnen, direkt auf dem Starbildschirm neue Shortcuts für “Lieferservice” und “Zum Mitnehmen” hinzuzufügen. Damit werden aktuell alle bisherigen Shortcuts für Restaurants, Cafés und andere Kategorien in den Hintergrund gerückt.

Bei einem Klick auf eines der Shortcuts wird automatisch eine Suche nach “Lieferservice” und “Zum Mitnehmen” gestartet. Die Daten stammen entweder vom Unternehmen selbst, aus Bewertungen oder von den Local Guides, welche diese ggf. ergänzen und aktuell halten. Die gleichen Hervorhebungen gibt es vereinzelt auch schon in der normalen Google-Suche, wenn man nach Restaurants sucht.

Google markiert Abholung oder Lieferservice bei Restaurants
Tobias

Tobias

Hey, ich bin Tobias! Ich bin leidenschaftlicher Google-Enthusiast und mein Tag wird von Google Hardware in allen Ecken geprägt. Besonders mein Google Pixel 5 hat es mir angetan.

Schreibe einen Kommentar

Über chromes.de

Herzlich willkommen auf chromes.de – einem der europaweit größten Magazine rund um das Google Ökosystem.

Neue Beiträge