Google arbeitet an einem neuen Messenger – für Stadia

In den letzten Jahren hatte Google es immer wieder probiert, eine Konkurrenz zu WhatsApp und Co zu erschaffen. Da wäre zum Beispiel die App Allo, welche zusammen mit Duo an den Start ging. Jetzt bereitet Google anscheinend den Start von Messaging auf einer (weiteren) bestehenden Plattform vor, nämlich Stadia.

Die Stadia-Version 2.16 ist diese Woche im Play Store eingetroffen und das Team von 9to5google hat im Code der App zahlreiche Verweise auf Nachrichten und Chats entdeckt. Eine solche Funktion würde einen Kontakt zwischen Spielern auch außerhalb von Voice-Chats erlauben. Allerdings befinden sich die Anzeichen noch in einem frühen Stadium, weshalb in naher Zukunft nicht mit einem integrierten Messenger zu rechnen sein sollte.

Tobias

Tobias

Hey, ich bin Tobias! Ich bin leidenschaftlicher Google-Enthusiast und mein Tag wird von Google Hardware in allen Ecken geprägt. Besonders mein Google Pixel 5 hat es mir angetan.

Schreibe einen Kommentar

Über chromes.de

Herzlich willkommen auf chromes.de – einem der europaweit größten Magazine rund um das Google Ökosystem.

Neue Beiträge