YouTube App entfernt Vorspulen über die Zeitleiste

In letzter Zeit ist es Nutzern immer mehr aufgefallen, dass das Vorspulen in der YouTube-App nicht mehr so einfach über die Zeitleiste, sondern nur noch über den Punkt dort möglich ist. Dabei handelt es sich nicht um einen ungewollten Bug, sondern um eine aktive Implementierung.

Die Überzeugung bei den Nutzern hält sich allerdings in Grenzen und eine offizielle Bestätigung gab es erst im offiziellen Community-Forum. Dort schrieb ein silberner Produktexperte, dass die Funktion entfernt wurde, um Fehleingaben, also das ungewollte Vorspulen, zu verhindern.

Da es sich um eine serverseitige Änderung handelt, ist das Vorspulen in der Zeitleiste vereinzelt noch möglich, sollte sich allerdings in kommenden Wochen bei allen Nutzern endgültig verändert haben. Die Neuerung betrifft dabei sowohl iOS, als auch Android. Im Web bleibt es gleich.

Tobias

Tobias

Hey, ich bin Tobias! Ich bin leidenschaftlicher Google-Enthusiast und mein Tag wird von Google Hardware in allen Ecken geprägt. Besonders mein Google Pixel 5 hat es mir angetan.

Schreibe einen Kommentar

Über chromes.de

Herzlich willkommen auf chromes.de – einem der europaweit größten Magazine rund um das Google Ökosystem.

Neue Beiträge