Google Play Store bekommt verbesserte Suchfunktion mit Filtern

In einer Sache steht Android weiterhin dem Betriebssystem von Apple nach: Apps. Während es im App Store viel höhere Standards, ein einheitliches Design und viele exklusive Apps gibt, kann der Google Play Store in diesem Bereich nicht mithalten. Jetzt werden Filter getestet, welche die Ergebnisse verfeinern können und damit nur Top-Apps anzeigen.

Suchergebnisse im Google Play Store lassen sich nun durch die Bewertung (entweder 4.0+ oder 4.5+ Sterne), dem “Auswahl der Redaktion”-Siegel und dem Veröffentlichungsdatum filtern. Dabei lassen sich die Filter einfach per Klick aktivieren oder deaktivieren, woraufhin die Suchergebnisse in Echtzeit verfeinert werden.

Aktuell werden die Filter noch nicht bei allen Nutzern angezeigt, da es sich um eine serverseitige Aktualisierung handelt.

Tobias

Tobias

Hey, ich bin Tobias! Ich bin leidenschaftlicher Google-Enthusiast und mein Tag wird von Google Hardware in allen Ecken geprägt. Besonders mein Google Pixel 5 hat es mir angetan.

Schreibe einen Kommentar

Über chromes.de

Herzlich willkommen auf chromes.de – einem der europaweit größten Magazine rund um das Google Ökosystem.

Neue Beiträge