Tschüss Play Music: Der Übergang zu YouTube Music hat begonnen

Es ist bereits länger bekannt, dass seit längerer Zeit Google Play Music einstellen und mit YouTube Music ersetzen möchte. Aus diesem Grund bietet man ab heute die Übertragung der Nutzerdaten zu YouTube Music an.

Man hat betont, dass im Laufe des Jahres der Wechsel abgeschlossen sein ist. Vorher wird man allerdings beide Plattformen noch gleichzeitig nutzen können. Über genauere Details wird man zu einem späteren Zeitpunkt nochmals informieren. Die genaue Anleitung zum Wechsel kann man hier nachlesen.

Uns ist bewusst, dass viele Nutzer in Google Play Musik eine Menge Zeit investiert haben, um eine Mediathek mit ihrer Lieblingsmusik und ihren bevorzugten Podcasts zusammenzustellen. Deshalb möchten wir, dass die Umstellung zur neuen Oberfläche so reibungslos wie möglich verläuft. Alle Google Play Musik-Nutzer erhalten demnächst eine E-Mail mit einer detaillierten Anleitung zur Übertragung des vollständigen Verlaufs, aller Inhalte und der Podcasts.

https://youtube-creators-de.googleblog.com/2020/05/einfache-ubertragung-der-google-play.html

Tobias

Tobias

Hey, ich bin Tobias! Ich bin leidenschaftlicher Google-Enthusiast und mein Tag wird von Google Hardware in allen Ecken geprägt. Besonders mein Google Pixel 5 hat es mir angetan.

Schreibe einen Kommentar

Über chromes.de

Herzlich willkommen auf chromes.de – einem der europaweit größten Magazine rund um das Google Ökosystem.

Neue Beiträge