G Suite wird zu Google Workspace und bringt ein großes Redesign mit

Es hatte sich bereits in der Vergangenheit angedeutet, dass es bei Gmail ein neues Logo geben würde. Jenes wurde jetzt bestätigt und kommt zusammen mit einem großen Neustart der G Suite daher. Neben der neuen Designs, wurde auch der Name verändert.

Aus der G Suite, welche die Produktivitätsapps von Google bündelt und in einer erweiterten Version für die geschäftliche Nutzung anbietet, wird nun der Google Workspace. Damit sollen alle Programme, die man so zum Arbeiten bracht, an einem Ort zu finden sein. Dazu gehört neben Gmail, Kalendar, Drive und Docs natürlich auch die Videokonferenzlösung Meet und vieles mehr. Die Dienste sollen noch stärker miteinander verbunden und perfekt zum gemeinsamen Arbeiten gedacht sein. So lassen sich beispielsweise Google Meet Videokonferenzen in Google Chat verwalten und bieten so eine grundlegende Alternative zur bisherigen Konkurrenz von Microsoft Teams.

Preislich werden in Deutschland knapp 5€ monatlich und pro Nutzer fällig. Dafür bekommt man bereits den grundlegenden Zugriff auf die Business-Versionen. Die komplette Ankündigung gibt es hier auf Englisch.

Tobias

Tobias

Hey, ich bin Tobias! Ich bin leidenschaftlicher Google-Enthusiast und mein Tag wird von Google Hardware in allen Ecken geprägt. Besonders mein Google Pixel 5 hat es mir angetan.

Schreibe einen Kommentar

Über chromes.de

Herzlich willkommen auf chromes.de – einem der europaweit größten Magazine rund um das Google Ökosystem.

Neue Beiträge