Erster Android 11 Sicherheitspatch wird auf Pixel-Smartphones ausgerollt

Es ist der erste Montag im Monat und damit erreichen die monatlichen Sicherheitsupdate alle aktuellen Pixel-Smartphones. Dabei behebt das erste Update nach der Aktualisierung auf Android 11 eine Reihe von Problemen, welche gerade das neue Pixel 4a betreffen.

Laut Google wurde die Berührungsempfindlichkeit des Pixels 4a bei der Verwendung eines Bildschirmschutzes verbessert. Außerdem gab es Optimierungen bei der automatischen Helligkeit, welche beim Pixel 4a mit einem Sensor unter dem Display angepasst wird. Gerade das Problem mit der schlechten Reaktionsfähigkeit des Touchscreens kam bei den ersten Nutzern oft vor und stoß auf zunehmender Kritik.

Neben eines Problems bei der automatischen Drehung auf dem Piel 3-4a, gab es dann noch ein paar allgemeine Problembehebungen bei den restlichen Pixel-Smartphones:

  • Fehlerbehebung für einige Geräte, die in einer Boot-Schleife steckten
  • Fehlerbehebung zur versehentlichen Deaktivierung von Anruf-Benachrichtigungen
  • Fehlerbehebung beim Symbol zur automatischen Drehung
  • Fehlerbehebung für nicht erkannte Gesten zur Übersicht aller geöffneten Apps
Tobias

Tobias

Hey, ich bin Tobias! Ich bin leidenschaftlicher Google-Enthusiast und mein Tag wird von Google Hardware in allen Ecken geprägt. Besonders mein Google Pixel 5 hat es mir angetan.

Schreibe einen Kommentar

Über chromes.de

Herzlich willkommen auf chromes.de – einem der europaweit größten Magazine rund um das Google Ökosystem.

Neue Beiträge