Pixel 4 April Update: Option zur Gesichtserkennung nur mit offenen Augen endlich da

Manchmal muss man die Updatepolitik von Google nicht verstehen. Man hat mit dem Pixel 4 eine sehr sichere Gesichtserkennung geschaffen – dank des eingebauten Radarsensors. Doch leider hatte man noch vorm offiziellen Start die Option entfernt, dass jene Entsperrung durch das Gesicht auch mit geschlossenen Augen funktioniert. Das stoß auf viel Kritik, weil im Schlaf jeder das Smartphone entsperren konnte. Google versprach ein Softwareupdate, welches offene Augen bei der Entsperrung erfordern soll, doch es wurde nie ein festes Datum genannt.

Jetzt ist es endlich soweit, denn mit dem monatlichen Softwareupdate, welches seit wenigen Stunden installiert werden kann, wurde die Funktion endlich hinzugefügt. Ganze sechs Monate nach Präsentation. Der Nutzer kann nun entscheiden, ob zur Entsperrung offene Augen erforderlich sein soll. Damit sollte die Gesichtserkennung nun mindestens so sicher sein, wie die Konkurrenz von Apple.

Pixel 4 April Update: Option zur Gesichtserkennung nur mit offenen Augen endlich da
Tobias

Tobias

Hey, ich bin Tobias! Ich bin leidenschaftlicher Google-Enthusiast und mein Tag wird von Google Hardware in allen Ecken geprägt. Besonders mein Google Pixel 5 hat es mir angetan.

Schreibe einen Kommentar

Über chromes.de

Herzlich willkommen auf chromes.de – einem der europaweit größten Magazine rund um das Google Ökosystem.

Neue Beiträge