YouTube unterteilt lange Videos automatisch in Kapitel

YouTube experimentiert mal wieder mit neuen Funktionen rum. Während man zuletzt noch mit kurzen Videos rumspielte, testet man jetzt ein Feature, welches die Navigation in langen Videos erleichtern soll.

Einige YouTube-Nutzer bekommen seit kurzer Zeit bei langen Videos eine Übersicht der verschiedenen Teile in der Timeline angezeigt. Dabei werden Kapitel anhand von Zeitstempeln in der Videobeschreibung generiert. Damit lassen sich bestimmte Stellen einfacher finden. Habt ihr schon die Kapitel in langen Videos gesehen? Beim Soundtrack des AAA-Games “Red Dead Dedemption 2” könnt ihr es ausprobieren. Das passende Spiel gibt es aktuell direkt im Stadia-Sale.

Tobias

Tobias

Hey, ich bin Tobias! Ich bin leidenschaftlicher Google-Enthusiast und mein Tag wird von Google Hardware in allen Ecken geprägt. Besonders mein Google Pixel 5 hat es mir angetan.

Schreibe einen Kommentar

Über chromes.de

Herzlich willkommen auf chromes.de – einem der europaweit größten Magazine rund um das Google Ökosystem.

Neue Beiträge