YouTube Shorts bereits bei manchen Nutzern angekommen

Kurze Videos stoßen bei Snapchat, Instagram und TikTok auf immer mehr Aufmerksamkeit und Beliebheit. Mach führte bereits im November 2018 die 15-Sekunden langen Stories bei YouTube ein und stoß auf ziemlich hohen Zuspruch von den Creators. Vor wenigen Tagen berichteten wir, dass YouTube nun auch eine TikTok-ähnliche Funktion namens “Shorts” geplant hat. Und nur wenige Tage später scheint Shorts bereits bei bestimmten Benutzern eingeführt worden zu sein.

Die Shorts sehen allerdings bei allen Testpersonen ziemlich unterschiedlich aus, was darauf schließen lässt, dass YouTube die Funktion mit einer kleinen Gruppe in mehreren Versionen testet. Auch die Position ist unterschiedlich. Aktuell sind Platzierungen im Videoverlauf und unter den Videovorschlägen vom aktuellen Video verfügbar bekannt.

Tobias

Tobias

Hey, ich bin Tobias! Ich bin leidenschaftlicher Google-Enthusiast und mein Tag wird von Google Hardware in allen Ecken geprägt. Besonders mein Google Pixel 5 hat es mir angetan.

Schreibe einen Kommentar

Über chromes.de

Herzlich willkommen auf chromes.de – einem der europaweit größten Magazine rund um das Google Ökosystem.

Neue Beiträge