#TeamPixel gewinnt Wettbewerb auf Instagram

Die Smartphones von Google sind irgendwie immer noch nicht so ganz im Mainstream angekommen. Trotzdem sind die Geräte dafür bekannt, dass sie eines der besten Smartphone-Fotos machen. Nun hat Googles Hashtag #TeamPixel dank der Tausenden von Nutzerfotos, die bei Instagram eingestellt wurden, einen Shorty Award gewonnen.

Die offizielle Instagram-Seite zum Google Pixel wurde vor einigen Jahren ins Leben gerufen und mit ihr auch der #TeamPixel-Hashtag. Google selber und glückliche Nutzer teilen tolle Fotos unter diesem Hashtag im ganzen Internet. Damit hat man inzwischen eine riesige Reichweite erreichen können, welche nun belohnt wurde.

Seit Beginn der Kampagne konnten 90 Millionen Follower und 351 Millionen Impressionen im Jahr 2019 mit über 37.000 nutzergenerierten Fotos erreicht worden. Ganze “83% der Follower vom Hashtag #TeamPixel” zeigten allgemeine Interesse an Googles Smartphones.

Tobias

Tobias

Hey, ich bin Tobias! Ich bin leidenschaftlicher Google-Enthusiast und mein Tag wird von Google Hardware in allen Ecken geprägt. Besonders mein Google Pixel 5 hat es mir angetan.

Schreibe einen Kommentar

Über chromes.de

Herzlich willkommen auf chromes.de – einem der europaweit größten Magazine rund um das Google Ökosystem.

Neue Beiträge