Aus Hangouts Meet wird Google Meet: Verschwindet Hangouts komplett?

Google ist bei Messengern noch nie richtig erfolgreich gewesen. Die Marke Allo verschwand wieder bereits nach drei Jahren und in Diensten, wie YouTube oder Google Fotos, wurde ein eigener Messenger integriert. Hangouts wurde in Hangouts Meet und Chat aufgeteilt. Meet ist für Videochats unter Geschäftskunden und Chat zum Chatten mit Textnachrichten.

Videokonferenzen spielen besonders in der aktuellen Situation eine wichtige Rolle und diese Chance nutzt Google anscheinend, um die Marke Hangouts weiter verschwinden zu lassen. Beim Google-Support wurde der Name Hangouts Meet nun durch Google Meet ersetzt worden.

Generell sind die jetzigen Hangouts-Dienste schon ziemlich veraltet und waren auch nie richtig erfolgreich. Trotzdem wurden sie in zahlreichen anderen Google Anwendungen, wie Gmail und YouTube integriert. Möchte man nun aus Google Meets vielleicht ein neues Produkt schaffen und in Konkurrenz gegen Microsoft Teams oder Slack antreten?

Tobias

Tobias

Hey, ich bin Tobias! Ich bin leidenschaftlicher Google-Enthusiast und mein Tag wird von Google Hardware in allen Ecken geprägt. Besonders mein Google Pixel 5 hat es mir angetan.

Schreibe einen Kommentar

Über chromes.de

Herzlich willkommen auf chromes.de – einem der europaweit größten Magazine rund um das Google Ökosystem.

Neue Beiträge