Dark Mode der Google-App erreicht alle Android-Nutzer

Wir alle wissen, dass sich Google bei neuen Funktionen oft sehr viel Zeit lässt. So arbeitete man auch bereits mehrere Jahre (!) an einem richtigen Dark Mode der Google App, welche nun länger in der Beta-Version nutzbar war. Jetzt wird er für alle Nutzer ausgerollt und verwandelt somit das Google Ökosystem unter Android endgültig in eine dunkle Oberfläche.

Immer mehr Google-Apps erhalten seit längerer Zeit einen Dark Mode, doch die eigentliche Google-App blieb bis jetzt immer außen vor. Jetzt sollten alle Nutzer, die den systemweiten Dark Mode in den Einstellungen aktiviert haben, ihn auch in der Google App nutzen können. Dabei steckt die App auch hinter vielen weiteren Apps von Google und aktiviert damit gleichzeitig beim Google Assistant, bei Google Podcasts und im Discover Feed die dunkle Oberfläche.

Tobias

Tobias

Hey, ich bin Tobias! Ich bin leidenschaftlicher Google-Enthusiast und mein Tag wird von Google Hardware in allen Ecken geprägt. Besonders mein Google Pixel 5 hat es mir angetan.

Schreibe einen Kommentar

Über chromes.de

Herzlich willkommen auf chromes.de – einem der europaweit größten Magazine rund um das Google Ökosystem.

Neue Beiträge