Gute Neuigkeiten: 400 Spiele erscheinen noch für Google Stadia

Lang hat man nichts gehört, doch der Cloudgamingservice von Google hat noch die ein oder andere Überraschung auf Lager. Google ist extrem zuversichtlich was den Streamingdienst angeht und kündigt im selben Atemzug direkt noch an, dass 400 Spiele in Arbeit sind.

Das Konzept von Cloudgaming ist nicht nur revolutionär, sondern auch extrem Komfortabel. Überall die neusten Tripple A Spiele spielen zu können, ganz ohne einen viel zu teuren Gaming-PC oder eine in zwei Jahren veraltete Konsole zu kaufen. Das alles und noch viel mehr macht Stadia möglich.

In den Mainstream ist Stadia noch immer nicht eingetreten und das, obwohl es viele sehr starke Titel bereits zur Verfügung gibt. Sei es Destiny 2, wenn man mal Lust auf ein sehr langes Abenteuer hat oder einfach zum Entspannen einen Indie Titel wie Celeste. Stadia bietet bereits jetzt ein diverses Portfolio an Games, wo sicher was für jeden dabei ist.

Google hat kein Ende in Sicht

Entgegen der Kritik von vielen Zweiflern stellt sich Google fest hinter Stadia. Dennoch wartet man immer noch auf die Aufnahme in den Mainstream durch die Gamingcommunity.

Stadia hat seinen ersten Geburtstag gefeiert und die Zeit vergeht wie im Winde, aber wir dürfen nicht vergessen, dass Google hier das lange Spiel spielt. Sich einen Streamingdienst mit einem Namen aufzubauen kann eine lange Zeit in Anspruch nehmen, dafür reicht ein einfacher Blick in Richtung Netflix. Wenn Google in diesem Markt Fuß fassen will, müssen sie sich weiter ranhalten und mehr Entwickler auf die Plattform bekommen. Wichtig ist hier, dass man nicht kurzfristig handelt, sondern sich überlegt, was man in drei bis vier Jahren alles erreichen kann.

Wie man also sehen kann sollte man Stadia noch im Auge behalten. Wir können derweilen gespannt auf die verschiedenen Titel warten und uns überlegen was uns in der Zukunft noch so erwarten wird.

Stadia jetzt noch ausprobieren

Ich kann jedem nur Empfehlen einmal das Probeabo für Stadia abzuschließen und sich selbst zu überzeugen. Mit Stadia Pro, bekommt man eine Vielzahl an bereits veröffentlichen Spielen zur Verfügung gestellt und kann verschiedenste Spielarten auf Stadia ausprobieren.

Der erste Monat ist komplett umsonst, also hat man hier schon mal nichts zu verlieren. Außerdem ist sicherlich in der breiten Spielauswahl auch ein Spiel für dich dabei.

Tobias

Tobias

Hey, ich bin Tobias! Ich bin leidenschaftlicher Google-Enthusiast und mein Tag wird von Google Hardware in allen Ecken geprägt. Besonders mein Google Pixel 5 hat es mir angetan.

Schreibe einen Kommentar

Über chromes.de

Herzlich willkommen auf chromes.de – einem der europaweit größten Magazine rund um das Google Ökosystem.

Neue Beiträge