Stadia: Android TV und Google TV Unterstützung kommt erst nächstes Jahr

Heute hat Google seinen neuen Chromecast vorgestellt und eine Sache hat sich dabei leider bewahrheitet: Zur Veröffentlichung wird es keine Unterstützung von Stadia geben. Seitdem die Plattform zum Spielestreaming im Jahr 2019 an den Start ging, wird auf dem Fernseher nur der Chromecast Ultra unterstützt. Doch der hat heute seinen Nachfolger erhalten, nachdem es zuletzt vor vier Jahren Änderungen der TV-Hardware gegeben hatte.

Erst in der ersten Hälfte des Jahres 2020 soll Stadia auf den neuen Chromecast mit Google TV kommen, so Google. Es ist ziemlich schade, dass nach einem Jahr der Chromecast Ultra weiterhin die einzige Option für Stadia auf dem Fernseher bleibt. Noch schlechter sieht es für Android TV aus, wo man gegenüber 9to5google kein genaues Zeitfenster zum dortigen Start von Stadia sagen konnte.

Tobias

Tobias

Hey, ich bin Tobias! Ich bin leidenschaftlicher Google-Enthusiast und mein Tag wird von Google Hardware in allen Ecken geprägt. Besonders mein Google Pixel 5 hat es mir angetan.

Schreibe einen Kommentar

Über chromes.de

Herzlich willkommen auf chromes.de – einem der europaweit größten Magazine rund um das Google Ökosystem.

Neue Beiträge